Nur noch Restposten verfügbar
Wir listen Produkte der Naturkosmetik-Marken Logona, Sante und Heliotrop aus unserem Sortiment aus!
Vor ein paar Tagen ließ die Logocos AG die Bombe platzen: neuer Eigentümer der Naturkosmetik-Firma wird der Großkonzern L’Oreal. Daraufhin überschlugen sich die Nachrichten und Reaktionen zur Übernahme.
Es ist nicht der erste Versuch des Kosmetikriesens in der Welt der Naturkosmetik Fuß zu fassen. Vor ein paar Jahren kaufte L’Oréal die britische Naturkosmetik-Kette The Body Shop – und scheiterte. Die Marke verlor durch die Übernahme ihr alternatives Ansehen und viele Stammkunden. Die Beziehung endete 2017 im Verkauf an eine brasilianische Kosmetikfirma.
Zu Logocos zählen die Marken Logona, Sante, Heliotrop und Fitne mit ihren Naturpflege-Produkten für Gesicht, Körper und Haar. Fast alle Produkte sind NaTrue- und/oder BDIH-zertifiziert und entsprechen damit den strengen Qualitätskriterien für kontrollierte Naturkosmetik.
„Menschlichkeit beginnt für uns da, wo Tierversuche enden“ ist auf der Website von Sante zu lesen. Wie die Philosophie der Logocos-Marke in Zukunft mit den gängigen Praktiken z.B. der Nestlé-L’Oreal-Tochter Galderma* Übereinstimmung finden soll, ist für uns nicht nachvollziehbar. Da ist die legendäre Aussage der Kosmetikindustrie „Wir verkaufen keine Cremes – wir verkaufen Illusionen“ schon stimmiger – so zynisch dies sein mag.
Zukünftig wollen wir in unserem Kosmetiksortiment u.a. verstärkt auf Bio-Pflege von Dr. Hauschka und Martina Gebhardt setzen. Überzeugen Sie sich in der „Beauty-Area“ unseres neuen VollCorner Biomarkts an der Schwanthalerhöhe (Eröffnung 06. Sept.). Hier bieten wir ab Herbst 2018 auch Naturkosmetik-Anwendungen in eigenen Kosmetik-Kabinen an.
*Das Pharma-Unternehmen Galderma steht für Tierversuche mit Botox in der Kritik.
Quelle: www.aerzte-gegen-tierversuche.de