Spargel-Quinoa-Salat mit Feta und Pekannüssen

Zubereitungszeit 30 Min
Schwierigkeitsgrad
Geeignet für 4 Personen
Spargel-Quinoa-Salat mit Feta und Pekannüssen

Zutaten

1 Zwiebel
1 kleines Stück Ingwer
½ Chilischote
4 EL Olivenöl
450 ml Gemüsebrühe
100 ml Apfelsaft
250 g Quinoa
500 g grüner Spargel
180 g Feta
100 g Rucola
50 g Pekannüsse
3 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Radieschen zum Garnieren

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Ingwer schälen und fein würfeln. Chilischote fein hacken.
  2. 2. 1 EL Olivenöl in einen Topf geben und Zwiebel, Ingwer und Chili darin andünsten. Brühe und Apfelsaft dazugeben und kurz aufkochen.
  3. 3. Quinoa in einem Sieb gründlich waschen, in die Brühe geben und bei kleiner Hitze ca. 15-20 Minuten garen.
  4. 4. In der Zwischenzeit Spargel waschen, schälen und holzige Enden entfernen. Stangen in ca. 5 cm lange Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Dann in ein Sieb abgießen.
  5. 5. Rucola waschen und beiseitestellen. Feta würfeln und Pekannüsse grob hacken.
  6. 6. Quinoa mit Spargel in eine Salatschüssel geben und mit dem restlichen Öl und Zitronensaft vermischen. Schafskäse, Rucola und Pekannüssen dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Belieben mit ein paar dünn gehobelten Radieschen-Scheiben garnieren.

Kategorien & Tags

RezepteVegetarischVorspeisenHauptspeise