Ausbildung bei VollCorner

Du willst alles über Bio lernen, hast Spaß am Umgang mit Menschen und Lust auf eine vielseitige Ausbildung? Du willst etwas wirklich Wichtiges leisten und Menschen Tag für Tag mit hochwertigen, nachhaltigen und fairen Lebensmitteln versorgen? Da bist du bei uns genau richtig!

Wir bilden dich zum/r Einzelhandelskaufmann/-frau oder Verkäufer/in (m/w/d) aus, damit du in unseren Biomärkten von Anfang an richtig durchstarten kannst.  

Dabei durchläufst du alle Abteilungen und lernst u.a. die Arbeit an der Kasse, an unseren Feinkosttheken, in der Obst- und Gemüseabteilung oder in der Naturkosmetikabteilung ausgiebig kennen. So ist Abwechslung garantiert und wir können gemeinsam herausfinden, was dir am meisten liegt und Spaß macht.

Und das ist noch nicht alles! Auch gemeinsame Exkursionen, Warenkunde-Schulungen, Deutsch-Unterricht und immer ein offenes Ohr gehören dazu.

Was wir bieten:

  • Ein starkes und freundliches Team
  • Viele Benefits wie Mitarbeiterrabatt, kostenlose Firmenfitness über Urban Sports Club, Deutschlandticket, Pausenverpflegung (Kaffe, Tee und Obst)
  • Schulungen und Exkursionen mit der VollCorner-Akademie
  • Fairness und Menschlichkeit
  • Kostenlose Arbeitsbekleidung
  • Sehr gute Übernahme- und Aufstiegsmöglichkeiten

Was wir erwarten:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Wertschätzung für Lebensmittel und große Lust mehr über Bio-Produkte zu lernen
  • Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Freude sich weiterzubilden
  • gute Deutschkenntnisse mind. Niveau B1
  • Bereitschaft für ein Praktikum

...sonst noch gut zu wissen

Bleibe ich die ganze Ausbildungszeit in einer Filiale?
In der Regel ja, um zu gewährleisten, dass du alle Bereiche systematisch kennenlernen kannst.

Besuche ich begleitend eine Berufschule?
Du lernst begleitend 1-2 Mal (je nach Lehrjahr) in der Woche an der Berufsschule. Eine gute Chance, dich mit anderen Azubis auszutauschen.

Wie lange dauert die Ausbildung?
Die Regelausbildungszeit zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel dauert 3 Jahre. Alternativ bieten wir auch eine Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) mit einer Dauer von 2 Jahren an.

Übrigens: Unten auf dieser Seite erklären wir dir, wie das Bewerbungsverfahren genau abläuft!

Arbeiten bei VollCorner – das bedeutet Teamwork!

Deswegen möchten wir uns schon vor einem möglichen Ausbildungsbeginn ein bisschen besser kennenlernen und etwas übereinander erfahren. Dazu laden wir dich sowie zukünftige Ausbildungs-Kolleg:innen zu einer ersten Kennenlernrunde in unsere Zentrale ein.

Ablauf:
• Als erstes starten wir mit einem kleinen Einblick in das Unternehmen VollCorner. Dabei erfährst du wer wir sind, was uns besonders macht und wie eine Ausbildung bei uns abläuft.

Jetzt bist du dran: Erzähl uns etwas über dich und beantworte uns folgende Fragen
- Warum hast du dich für die Ausbildung als Kaufmann/-frau im Einzelhandel entschieden?
- Was reizt dich am Thema Bio und Nachhaltigkeit?
- Was erwartest du von einer Ausbildung bei uns? - Was machst du gerne und was gar nicht gerne? Sei bei der kurzen Vorstellung gerne kreativ!

• Am Ende nehmen wir uns Zeit, um Fragen zu beantworten.

• Du hast jetzt richtig Lust, Teil des VollCorner Teams zu werden und auch wir finden, dass du zu uns passt? Super! Im nächsten Schritt absolvierst du ein Praktikum an deinem künftigen Arbeitsplatz, damit du auch die Möglichkeit hast unseren Arbeitsalltag kennenzulernen.

• Ziel ist es, dass du im Anschluss einen Ausbildungsvertrag in der Tasche hast!

Unsere Devise: Der Schulabschluss sagt nicht alles über einen Menschen aus. Bei der Suche nach geeigneten Auszubildenden schauen wir den Bewerber:innen in die Augen und nicht nur auf ihre Zeugnisse.

Interesse geweckt?

Infos über offene Ausbildungsplätze oder freie Stellen findest du hier.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne direkt an unsere Personalabteilung wenden:

Alina Stegbauer
Leitung Personal
bewerbung@vollcorner.de

Schicke uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und letztem Schulzeugnis, sei dabei gerne kreativ und zeige uns deine Persönlichkeit. Erzähle uns was dich an einer Ausbildung bei VollCorner reizt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und bleib auf dem Laufenden! Freu dich auf  regelmäßige Angebote, Events, Rezepte und News aus der VollCorner Welt.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast geschafft! Wir haben Ihnen eben eine Mail gesendet. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen.