51.171 Carrots für Afrika

Hekima Spendenaktion

Nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ engagierten wir uns im Dezember vergangenen Jahres mit unserer Carrot-Spendenaktion für die gemeinnützige Hekima Girls´Secondary School in Afrika.

Die Hekima Girls’ Secondary School mit Internat für 400 Schülerinnen im Nordwesten Tansanias ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie junge Afrikanerinnen dank einer Ausbildung gestärkt ins Leben gehen. Schulleiterin Schwester Esther Buberwa ermöglicht hier jungen Frauen durch eine Schulbildung Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben.

Um dieses großartige Projekt zu unterstützen konnten unsere Kunden im Advent bei jedem Einkauf Carrots sammeln und diese bis zum 24. Dezember 2018 an allen Kassen unserer VollCorner Biomärkte in bereit gestellte Spendengläser einwerfen. Aufgrund des großen Interesses und Zuspruchs unserer Kunden entschieden wir uns an Weihnachten, den Spendenzeitraum bis zum 9. Januar 2019 zu verlängern.

Anschließend sammelten wir die Spendengläser aus allen VollCorner Biomärkten ein und zählten die gespendeten Carrots aus. Dank Ihnen kamen bei der Spendenaktion 51.171 Carrots zusammen! Dies entspricht einem Wert von 10.234,20 €.

Eine stolze Summe, die wir von VollCorner nun sogar noch verdoppeln!

Damit dürfen wir nun einen Gesamt-Spendenbetrag von 20.468,40 € direkt und ohne Abzüge an Schwester Esther Buberwa und die Hekima Girls´Secondary School in Tansania übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden für ihre großzügige Spende! Und um mit einem weiteren Motto zu schließen: „Wer anderen eine Freude macht, beschenkt sich selbst!“