Grüne Energie

Auch, wenn wir den Energieverbrauch noch so sehr verringern – ohne Strom geht uns die Kraft aus: Wir nutzen zu 100 % erneuerbare Energien.

Wind, Wasser und Sonne

Auch, wenn wir unseren Energieverbrauch noch so sehr verringern – ohne Strom geht uns die Kraft aus. Für VollCorner gibt es nur eine Lösung – 100 % Erneuerbare Energie! Als langjähriger Kunde von Naturstrom unterstützt VollCorner den Ausbau der Wind-, Wasser- und Solarenergie mit voller Kraft.

Ökostrom macht Sinn
Regional und dezentral ist auch in der Energieversorgung die bessere Alternative. Ökostrom macht besonders Sinn, wenn sich dadurch etwas an der Stromerzeugerstruktur in Deutschland verändert. Reine Ökostromanbieter investieren direkt in den Neubau von Anlagen. 2015 baute Naturstrom so viele Anlagen wie nie zuvor: Allein 2015 wurden dank Naturstrom 17 neue Werke für Strom aus Sonne, Biomasse, Wind- und Wasserkraft realisiert.

Nachhaltiger Klimaschutz
Die klimaschonende Wirkung des Ökostroms wird noch anschaulicher, wenn man die Effekte in den einzelnen Filialen betrachtet: Beispielsweise wurden allein in unserer VollCorner Filiale Gauting im Jahr 2015 mehr als 25 Tonnen CO2 eingespart. Das entspricht dem Klimaschutzeffekt von etwa 225 Bäumen.

Energie mit Zukunft
Auch wenn es uns etwas kostet: Uns gefällt, dass Ökostromanbieter nicht mit Billigstrom für Großkunden locken. In den Filialen müssen wir zwar somit erheblich höhere Tarife für unseren Strom zahlen, aber Energieerzeugung hat ihren Preis. Das wollen wir nicht schönrechnen.

Das könnte Sie auch interessieren