Verpackung sparen beim Einkauf
Schon lange finden Sie an unseren Theken verschiedene Mehrweg-Behältnisse für Wurst, Käse, Antipasti und Co., die Sie immer wieder mitbringen können, um so jede Menge Plastik und anderen Verpackungsmüll zu sparen. Auch Ihr Brot und Gebäck packen wir am liebsten in selbst mitgebrachte Beutel – besonders seit wir uns entschieden haben, uns langfristig von unserer Brotseide zu verabschieden.
Warum wollen wir diesen Schritt gehen?
Die innere Lage unserer Brotseide war bisher aus einem biobasierten Kunststoff aus Zuckerrohr. Dieser Kunststoff ist aufgrund der angespannten Situation auf dem Weltmarkt momentan kaum verfügbar. Erdölbasierter Kunststoff ist für uns keine Alternative. Daher verpacken wir das Brot nun mit Papiertüten, die – wie alle unsere Tüten und Einschlagpapiere – aus 100 % Recyclingpapier bestehen.
Noch lieber aber stecken wir Ihre Backwaren in selbst mitgebrachte Sackerl. Damit Sie Ihr Gebäck nicht nur sicher nach Hause bringen, sondern auch lange genug lagern können, bieten wir Ihnen ab sofort die Beutel vom jungen Kieler Unternehmen Umtüten an. Die bestehen aus recycelter Jeans und Bio-Baumwolle mit einem Inlay auf Maisstärkebasis. Eine platzsparende Alternative zum Brotkasten!
Die Umtüten kommen in zwei Varianten im schicken VollCorner-Design: Die Markt-Tüüt für größere Einkäufe, wie Brotlaibe oder auch Salatköpfe. Die Snack-Tüüt für Snacks oder kleinere Gebäckteile.
Auch mit unseren anderen Mehrweg-Alternativen bringen Sie viele Bio-Lebensmittel verpackungsfrei und sicher nach Hause:
Probieren Sie es doch bei Ihrem nächsten Einkauf einmal aus!
ÜBRIGENS: Mehr dazu erfahren Sie in unserem aktuellen Angebotsmagazin, das in allen VollCorner Biomärkten für Sie bereit liegt.