Teilnahme-bedingungen

VollCorner CarrotCard

Teilnahmebedingungen VollCorner CarrotCard

1. Herausgeber, Kontaktdaten, Geltungsbereich
Die CarrotCard ist ein kostenloses Bonusprogramm für KundInnen der VollCorner Biomarkt GmbH, Schwanthalerstraße 111, 80336 München (nachfolgend VollCorner genannt). Für die Nutzung der CarrotCard gelten die Teilnahmebedingungen.

2. Bonusprogramm für KundInnen von VollCorner
Die Teilnahme am VollCorner CarrotCard Bonusprogramm ist allen KundInnen möglich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mit der erstmaligen Nutzung einer CarrotCard erklären sich NutzerInnen mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Die Nutzung des CarrotCard Bonusprogramms kann anonym (nicht registriert) oder unter Angaben von persönlichen Daten (registriert) erfolgen (siehe Absatz 3). Für registrierte und nicht registrierte KundInnen gilt folgendes gleichermaßen:

Bei jedem Einkauf in den VollCorner Biomärkten und im VollCorner Vino Bio-Weinhandel erhalten teilnehmende CarrotCard KundInnen je vollem 1 € Einkaufswert einen Bonuspunkt (Carrot). Die Gutschrift der Carrots auf das Kundenkartenkonto erfolgt nach Erfassung der CarrotCard. Dafür muss die CarrotCard immer zu Beginn des Kassiervorgangs vorgelegt und erfasst werden. Berechnungsgrundlage für die Carrotvergabe ist der jeweilige Einkauf, es erfolgt keine Kumulation mehrerer Einkäufe. Außerdem erfolgt die Bonifikation nur auf Einkäufe in haushaltsüblichen Mengen. Ausgenommen von der Bepunktung sind Einkäufe, die bei selbstständigen Partnern (z.B. den Herrmannsdorfer Landwerkstätten) getätigt werden. Außerdem können keine Carrots auf preisgebundene Waren, Presseerzeugnisse, Tabakwaren, Kosten für Versand oder den Erwerb von Geschenkgutscheinen gutgeschrieben werden. Mitarbeitende der VollCorner Biomarkt GmbH sowie Inhaber*innen einer Geschäftskunden- oder Kindergarten-Rabattkarte sind von einer Teilnahme ausgeschlossen. Carrots können nicht bar ausgezahlt werden. Der gewerbliche Weiterverkauf von Carrots ist untersagt.

3. Nicht registrierte und registrierte Nutzung des CarrotCard Bonusprogramms
Die Nutzung des CarrotCard Bonusprogramms kann anonym (nicht registriert) oder unter Angaben von persönlichen Daten (registriert) erfolgen:

3.1 Nicht registrierte Nutzung (anonyme Nutzung ohne die Verarbeitung von persönlichen Daten) Kund:innen erhalten in allen VollCorner Biomärkten und im VollCorner Vino Bio-Weinhandel eine CarrotCard zur sofortigen Nutzung. Mit der erstmaligen Nutzung einer neuen CarrotCard erklären sich Nutzer:innen mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Zum Sammeln von Carrots muss die CarrotCard immer vor Beginn des Kassiervorgangs vorgelegt und erfasst werden. Die Gutschrift der Carrots auf das Kundenkartenkonto erfolgt nach der Erfassung und Beendigung des Kassiervorgangs.

3.2 Registrierte Nutzung
Eine registrierte Teilnahme am CarrotCard Bonusprogramm ist per CarrotCard App möglich. Die Registrierung in der VollCorner CarrotCard App erfolgt unter Angabe der 10-stelligen Kartennummer oder per QR-Code Scan. Zudem ist eine Registrierung auch ohne vorhandene CarrotCard möglich. Im Rahmen der registrierten Nutzung des CarrotCard Bonusprogramms verarbeiten wir personenbezogene Daten. Mit der Registrierung in der CarrotCard App, geben Kund:innen die Einwilligung zur Nutzung von personenbezogenen Daten – zum Erhalt von individuellen Angeboten und Prämien. Dabei ist uns der Schutz von persönlichen Daten sehr wichtig und wir gehen sehr besonnen und verantwortungsvoll mit ihnen um. Daher benötigen wir bei einer Registrierung nur wenige Daten: Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum. Im persönlichen CarrotCard Kundenkonto in der CarrotCard App können jederzeit persönliche Daten und Einstellungen verwaltet werden. Weitere Hinweise zum Datenschutz bei Nutzung der CarrotCard App, welche Daten wir für welche Zwecke verarbeiten und speichern können unter www.vollcorner.de/carrotcard/datenschutz nachgelesen werden. Nach erfolgreicher Registrierung ist die Erfassung der CarrotCard an der Kasse auch via der CarrotCard App möglich

4. Vorteile des CarrotCard Bonusprogramms
Für 500 gesammelte Carrots erhalten nicht registrierte und registrierte CarrotCard Nutzer:innen 10% Rabatt auf einen Einkauf ihrer Wahl in allen VollCorner Biomärkten und im VollCorner Vino Bio-Weinhandel. Zur Einlösung des 10% Rabatt ist die CarrotCard/CarrotCard App vor dem Kassiervorgang an der Kasse vorzulegen, damit unsere MitarbeiterIn den Rabatt-Coupon aktivieren kann. Der 10% Rabatt gilt erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung. Ausgenommen von der Rabattierung sind Einkäufe, die bei selbständigen Konzessionären (z.B. den Herrmannsdorfer Landwerkstätten) getätigt werden. Ebenfalls nicht rabattiert werden preisgebundene Waren, Presseerzeugnisse, Pfand, Tabakwaren, Versandkosten oder der Erwerb von Geschenkgutscheinen.

Bei Einlösung der 10% Rabattprämie werden 500 Carrots vom Kundenkartenkonto abgezogen und als Gegenleistung die Rabattierung gewährt. Alle übrigen Carrots verbleiben auf dem Kundenkonto. Eine aktuelle Übersicht der Anzahl gesammelter Carrots erhalten CarrotCard Kund:innen auf dem Kassenbon oder auf Nachfrage an der Kasse. Registrierte Kund:innen können die Anzahl ihrer Carrots darüberhinaus in der VollCorner CarrotCard App einsehen.

Ein Weiterverkauf von gesammelten Carrots oder eine Auszahlung in bar ist generell ausgeschlossen.

4.1 Nicht registrierte Nutzung
Zur Einlösung des 10% Rabatts müssen nicht registrierte CarrotCard NutzerInnen ihre CarrotCard vor Beginn des Kassiervorgangs vorlegen und unsere MitarbeiterIn darüber informieren, dass sie den 10% Rabatt-Coupon einlösen möchten. Die Erfassung der CarrotCard sowie die Aktivierung des 10% Rabatts muss in jedem Fall vor dem Erfassen der zu zahlenden Artikel erfolgen, da eine Rabattierung erst ab dem Zeitpunkt der Rabatt-Aktivierung erfolgen kann. Voraussetzung zur Einlösung eines 10% Rabatt-Coupons ist ein Carrot Guthaben von mind. 500 gesammelten Carrots vor dem zu rabattierenden Einkauf.

4.2 Registrierte Nutzung
Durch die Registrierung einer CarrotCard in der VollCorner CarrotCard App erhalten KundInnen exklusive Vorteile. Neben individuellen Coupons zur schnelleren Vervielfältigung der Carrot Anzahl, können registrierte Kunden ihre gesammelten Carrots gegen weitere Prämien (zusätzlich zum 10% Rabatt-Coupon für 500 Carrots) einlösen oder spenden. Zur Einlösung von Prämien-Coupons müssen registrierte CarrotCard NutzerInnen ihre CarrotCard vor Beginn des Kassiervorgangs vorlegen und unsere MitarbeiterIn darüber informieren, dass sie einen Prämien-Coupon (z.B. 10% Rabatt-Coupon für 500 Carrots) einlösen möchten. Die Erfassung der CarrotCard sowie die Aktivierung Prämien-Coupons muss in jedem Fall vor dem Erfassen der zu zahlenden Artikel erfolgen, da eine mögliche Rabattierung erst ab dem Zeitpunkt der Prämien-Coupon-Aktivierung erfolgen kann.

VollCorner behält sich vor, das Prämienangebot langfristig auszubauen, zu ändern oder um weitere Optionen zu ergänzen. Hierüber werden Nutzer:innen zeitnah informiert.

5. Wann verfallen gesammelte Bonuspunkte?
Gesammelte Carrots verfallen frühestens 24 Monate nach erfolgter Gutschrift. Bei registrierter Nutzung informieren wir CarrotCard NutzerInnen rechtzeitig auf einen möglichen Verfall von gesammelten Carrots aufmerksam.

6. Stornierung eines Einkaufs
Wird ein Einkauf auch in Teilen storniert oder wird Ware reklamiert, werden Carrots , die mit dem Einkauf gesammelt wurden, storniert. Die CarrotCard ist daher bei jeder Reklamation und jedem Umtausch vorzulegen und zu erfassen.

7. Verlust oder Beschädigung der Karte
Die Haftung von VollCorner bei Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder unbefugte Nutzung ist sowohl bei registrierter als auch bei nicht registrierter Nutzung der CarrotCard ausgeschlossen. Bei einer registrierten Nutzung der CarrotCard besteht die Möglichkeit, den Verlust per E-Mail an carrotcard@vollcorner.de anzuzeigen und die gesammelten Carrots auf ein neues Kundenkartenkonto zu übertragen. Nicht registrierten KundInnen kann das Carrot Guthaben bei Verlust der CarrotCard leider nicht ersetzt werden.

8. Kündigung
Eine nicht registrierte CarrotCard kann jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Die Teilnahme am CarrotCard Bonusprogramm ist mit der Rückgabe beendet. Hierzu wenden sich KundInnen bitte an eine unserer Filialen oder senden die CarrotCard an die Verwaltung der VollCorner Biomarkt GmbH, Schwanthalerstr. 111, 80339 München zurück. Bei registrierter Nutzung der CarrotCard kann die Teilnahme ebenfalls jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden. Hierzu wenden sich KundInnen bitte per E-Mail (carrotcard@vollcorner.de) oder Brief (VollCorner Biomarkt GmbH, Schwanthalerstr. 111, 80339 München) an uns – unter Angabe der 10-stelligen Kundennummer und Angabe der Kündigungsabsicht.

VollCorner behält sich vor, Personen aus wichtigem Grund die Teilnahme am CarrotCard Bonusprogramm zu kündigen. Wichtige Gründe sind von der teilnehmenden Person selbst verursacht. Darunter fallen Missbrauch, Erschleichen von Carrots, Verkauf von Carrots, unbefugte Weitergabe der Kundenkartennummer, etc. In diesem Fall verfallen alle bereits gesammelten Carrots und alle weiteren Ansprüche auf Vorteile aus dem Bonusprogramm.

9. Änderungen der Teilnahmebedingungen
Die VollCorner Biomarkt GmbH behält sich vor, die Teilnahmebedingungen mit zukünftiger Wirkung zu ändern. Im Rahmen der nicht registrierten Nutzung zeigen wir diese Änderung durch frühzeitigen Aushang / Plakatkommunikation in unseren Märkten an, registrierte NutzerInnen werden über Änderung per E-Mail oder in der CarrotCard App informiert. Sollten CarrotCard KundInnen nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt dieser Änderungsmitteilung widersprechen, gelten die neuen Teilnahmebedingungen als akzeptiert. Dazu wird VollCorner in der Änderungsmitteilung über die Konsequenz des Schweigens informieren.

Außerdem behält sich VollCorner vor, das Bonusprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, jederzeit zu ändern oder zu beenden. Eventuell angesammelte Carrots sind nach dem Beendigungszeitpunkt nicht mehr einlösbar.

10. Widerrufs- und Widerspruchsrecht nach Art. 7 Abs. 3 DSGVO
VollCorner verarbeitet personenbezogene Daten bei Einwilligung zur registrierter Nutzung des CarrotCard Bonusprogramms auf Grundlage von berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1(a) DSGVO. NutzerInnen haben jederzeit das Recht, bei registrierter Nutzung der CarrotCard eine VollCorner erteilte Einwilligung zur Datenverarbeitung zu widerrufen. Eine Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, wird dadurch für die Zukunft nicht mehr fortgeführt. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis zum Widerruf nicht berührt. Um vom Recht zu Widerruf oder Widerspruch nach Art. 7 Abs. 3 DSGVO Gebrauch zu machen, reicht eine formlose Mitteilung an die in Punkt 8 genannten Kontaktdaten.

Alle weiteren, wichtigen Fragen rund um die CarrotCard erläutern wir dir gerne in unseren FAQs.

Änderungen, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© VollCorner Biomarkt GmbH 2021

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und bleib auf dem Laufenden! Freu dich auf  regelmäßige Angebote, Events, Rezepte und News aus der VollCorner Welt.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast geschafft! Wir haben Ihnen eben eine Mail gesendet. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen.